Dienstag, 1. Januar 2013

Samsung Galaxy S4: Samsung verhindert Leak mit starken Sicherheitsmaßnahmen

Es wirkt wie ein Thriller. Ein Helikopter einer Sicherheitsfirma überbringt den vermeintlichen Prototypen des neuen Samsung Galaxy S4, mitsamt Mitarbeitern, in das Hauptgebäude des Firmensitzes. Samsung vertraut bei dem Versand des Geräts nur einem speziellen Team von Mitarbeitern. So will Samsung verhindern, dass auch sicher kein einziges Foto des Galaxy S4 in die Öffentlichkeit gelangt.

Das Galaxy S4 wird so heiß erwartet, wie kein Smartphone zuvor. Das hat auch etwas mit der gekonnten Geheimniskrämerei seitens Samsung zu tun. Noch nie war ein Prototyp so geschützt, wie bei den Südkoreanern. Mit einer ganzen Flotte von Sicherheitskräften, samt Hubschrauber und Privatdetektiven, versucht Samsung das Galaxy S4 vor der Öffentlichkeit zu schützen.

Leaks und erste Details zum potentiellen Smartphone des Jahres 2013 wird es also in nächster Zeit wohl nicht geben. Eher brodelt es in der Gerüchteküche immer weiter. So werden immer mehr Grafiken von Designern, vermeintliche sicher Details und gefakte Videos veröffentlicht. Die neuesten Gerüchte: Ein S-Pen, ein stärkerer Akku, sowie eine Dicke von 9,1 mm.

Einem Bericht der Website "gottabemobile" werde das Galaxy S4 schon fast so sehr geschützt, wie der amerikanische Präsident. Stets versteckt in fetten Tresoren mit breiten Wachleuten und Hubschraubern am Himmel. Außerdem soll Samsung an diverse Mitarbeiter vermeintliche Prototypen des Galaxy S4 bzw. Versandboxen mit dem Gerät verteilt haben. Sollten davon Fotos im Internet auftauchen, wissen die Chefs anhand der Dummys sofort von welchem Mitarbeiter die Aufnahmen geleakt wurden. Der kann sich dann auf eine saftige Strafe freuen.

Wozu das alles?

Samsung hat definitiv etwas revolutionäres geplant. Denn noch nie wurde so ein Wirbel um eine Neu-Veröffentlichung gemacht, wie beim S4. Eher im Gegenteil: Sogenannte Leaks bringen den Herstellern viel Aufmerksamkeit, die sie dann Marketing-technisch nutzen. Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen des S4 lassen also auf einen echten Knaller schließen.Kommt das S4 vielleicht doch mit einem flexiblen Display? Nutze die Kommentarfunktion um mitzudiskutieren.

Willst du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen News des Samsung Galaxy S4 bleiben? Dann folge uns auf Twitter, trage Dich in unseren Newsletter (oben rechts) ein, oder folge dieser Seite via RSS!

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo