Donnerstag, 17. Januar 2013

Samsung Galaxy S4: Samsung listet S4-Modell

Zwar ist der offizielle Release-Termin des neuen Samsung Galaxy S4 noch nicht bekannt, doch gibt es immer deutlichere Hinweise auf einen in Kürze erscheinenden Release. Auf einer seiner Support-Websiten des südkoreanischen Tablet- und Smartphone-Hersteller Samsung wird ein neues Smartphone gelistet. Es trägt die Code-Nummer GT-I9500X. Dabei soll es sich um das Galaxy S4 handeln.

Wir haben euch in letzter Zeit Gerüchte über Gerüchte geliefert, ein neuer vermeintlicher Leak hier, ein exklusives Statement dort. Doch nun gibt es erstmals offizielle Hinweise auf das neue Samsung Galaxy S4. Auf der offiziellen Website listet Samsung ein neues Modell: Das GT-I9500X. Spekulationen zufolge soll es sich dabei um das neue S4 handeln.

Samsung Galaxy S3 kaufen

Analysten rechnen mittlerweile mit einem Release des Superphones im Mai diesen Jahres. Das wird weiter von Samsung weder abgestritten noch bestätigt. Die Südkoreaner halten sich bedeckt. Nicht einmal offizielle Aussagen zur Existenz des Smartphones wurden bisher gemacht. Mit der neuen Codenummer GT-I9500X könnte sich Samsung aber verraten haben.

Die auf der Webseite eingerichtete Verknüpfung führt jedoch bisher noch ins Leere. Auch weitere Hinweise auf das Samsung Galaxy S4 lassen sich der Seite nicht entnehmen. Schon eine aktuelle Firmware-Version für das Samsung Galaxy S3 mini deutete auf das neue Samsung-Smartphone hin. Vor kurzem hatten aufmerksame Nutzer in der System-Software die Bezeichnung GT-I9505 aufgespürt. Es soll sich hierbei um die LTE-Version des Samsung Galaxy S4 handeln. Dafür spricht die "5" am Ende des Codes. Diese Ziffer hängt Samsung bisher nur an LTE-Versionen an.

Hintergrund
Zuletzt erhärteten sich die Gerüchte über ein starkes Full-HD-Display und einen Acht-Kern, bzw doppelten Quad-Core-Prozessor. Auch der neue Tegra 4 war in aller Munde. Mehr Infos zu Gerüchten, News und Leaks zum neuen Samsung Galaxy S4 findest du auf dieser Seite, auf Twitter oder in unserem Anti-Spam-Newsletter (oben rechts).

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo