Dienstag, 1. Januar 2013

Samsung Galaxy S4: Die sichersten Gerüchte

Samsung Galaxy S4: Die Gerüchtemenge verdichtet sich immer mehr. Neuesten Gerüchten zufolge soll der iPhone Killer mit Doppel-SDHC-Slot, zwei Quad-Core-CPU und einem stärkeren Akku auf den Markt kommen. 

Das Wirrwarr um die Gerüchte über das Samsung Galaxy S4 ist langsam aber sicher mit der Euphorie von Apple-Fans,die tagelang auf ihr Lieblingsgerät vor den Laden warten, vergleichbar. Wenn nicht sogar schon schlimmer. Achtkern-CPU? Full-HD-Display? S-Pen und 9,1 mm Dicke? Und jetzt sogar noch zwei SDHC-Slots - wo soll das den hinführen? Wir haben für Euch  die wahrscheinlichsten Gerüchte und Fakten über das neue Flagschiff der Koreaner zusammengefasst:

Design

Der Samsung Manager Kit Lam kündigte auf einer Pressekonferenz Neuerungen in der Optik des S4 an. Ein 5,5-Zoll-Full-HD-AMOLED-Display ist dabei gut denkbar. Dennoch ist die von vielen erwähnte Dicke von 9,1 mm eher Panikmache, statt wirklichem Fakt. Samsung ist sicher sehr wohl bewusst, dass der dünne-Smartphones-Trend immer noch aktuell ist. Deshalb wird die neue Galaxy-Generation bestimmt nicht dicker als das Samsung Galaxy S3 (hier unsere Review) werden.

Kamera

Neuesten Gerüchten zufolge soll das S4 über eine 13 Megapixel-Kamera mit Bildstabilisator verfügen. Das hört sich erstmal happig an, doch ist an dem Gerücht wahrscheinlich etwas dran. Konkurrenten, wie das Nokia Lumia 920 (hier unser Test) besitzen eine 8 Megapixel Kamera - erstmals mit Bildstabilisator. Es wäre also für Samsung sicher von Vorteil, wenn man dem S4 eine noch bessere Kamera, ebenfalls mit der "revolutionären" Technik, spendieren würde.

Display

Beim schon oben erwähnten Display wird es sich aller Voraussicht nach um ein AMOLED-Display mit einer Diagonale von 5,5-Zoll handeln. Dass die Auflösung auf Full-HD, also mit Apples Retina vergleichbar, hochgeschraubt wird, scheint ebenfalls logisch. Samsung ist sicher daran interessiert endlich aus dem Retina-Schatten zu treten und ein eigenes gut-auflösendes Display vorzustellen. Die Gerüchte über ein flexibles Display des S4 sind allerdings zu hoch gegriffen. Auch wenn die Technik schon als "ausgereift" gilt, werden die Südkoreaner wohl keinen flexiblen Display verbauen. Warum auch? Apple würde mit dem iPhone 5S, Release im Juni 2013, sofort nachziehen, somit wäre die vielleicht stärkste Waffe schon verbraucht.

Prozessor

Bei der CPU nennen viele einen Acht-Kern-Prozessor, bzw. einen doppelten Dual-Core-Prozessor. Hier kann man jedoch noch keine korrekte Angaben machen , denn die Quadcore-CPU des Samsung Galaxy S3 (unser Test hier) hat sich schließlich bewährt. Eine Aufstockung um vier Kerne würde das Super-Smartphone also, solange kein bemerkbarer Unterschied zu erkennen ist, nicht gleich besser machen.

Release

Für einige Blogger ist schon sicher, dass das Samsung Galaxy S4 auf der MWC im Februar vorgestellt wird. Das ist genauso blödsinnig, wie die Behauptung, dass das S4 auf der CES im kommenden Januar vorgestellt werden würde. Ein eigenes Event macht bei einer guten Promotion für ein neues Smartphone viel mehr Sinn. Der Hersteller bekommt mehr Aufmerksamkeit und man steht nicht ständig dem Konkurrenten gegenüber. Übrigens wurde das Samsung Galaxy S3 schon auf einer separaten Veranstaltung vorgestellt. Warum sollte man das ändern?

Was sagst du zu den, aus unserer Sicht, wahrscheinlichsten Gerüchten über das Samsung Galaxy S4?  Stimmst du ein, oder hast du eher andere Ideen? Nutze die Kommentarfunktion unten, um mitzudiskutieren. 

Willst du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen News des Samsung Galaxy S4 bleiben? Dann folge uns auf Twitter, trage Dich in unseren Newsletter (oben rechts) ein, oder folge dieser Seite via RSS!

Samsung Galaxy S3 bei Amazon kaufen



0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo