Montag, 31. Dezember 2012

Samsung Galaxy S4: Gerüchte über S-Pen und Full HD Display

Das Samsung Galaxy S4 wird neuesten Gerüchten zufolge ein echt interessantes Smartphone werden. Unter anderem soll Samsung bezüglich der Bedienung einen neuen Weg innerhalb Galaxy S Reihe gehen. Den neuen Gerüchten zufolge wird das Galaxy S4 nämlich mit einem S-Pen, der bislang bei Galaxy Note 1 und 2 Verwendung fand, ausgeliefert. 

Ein solcher S-Pen wäre gar nicht so unpraktisch bei einem, von vielen schon als sicher geltenden, 5-Zoll großen AMOLED-Display. Die Auflösung des Displays soll neuesten Gerüchten zufolge angeblich auf Full-HD upgedatet worden sein. Damit wäre Samsung auf einer Ebene mit dem Retina-Display. Weniger erfreulich sind aber die folgenden Gerüchte:

Im Internet kursieren Gerüchte, dass das Samsung Galaxy S4 über 9,1 mm dick werden soll. Im Vergleich: Der Konkurrent, das iPhone 5, besitzt eine Dicke von 7,6 mm. Es wäre sogar dicker als der Vorgänger, das Galaxy S3, mit einer Dicke von 8,6 mm. Als Grund für die enorme Dicke des S4 wird ein stärkerer Akku und nurmehr zwei Slots für mircoSDHC-Karten, sowie eine Hintergrundbeleuchtung genannt. Wobei letzeres recht sinnlos wäre.

Wahrscheinlicher ist deshalb, dass das Samsung Galaxy S4 über einen 2 GHz starken Quad-Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und eine neue 13 Megapixel-Kamera verfügen wird. Die starke Kamera soll, wie das neue Nokia Lumia 920, über einen Bildstabilisator verfügen.

Über den Release des Superphones zerbrechen sich Blogger und Experten weiter den Kopf, denn die Südkoreaner haben bis heute noch nicht offizielles preisgegeben. Es zeichnet sich aber langsam aber sicher ab, dass der Release wohl auf einer separaten Veranstaltung, und nicht auf Messen wie der CES oder MWC, stattfinden wird. Das wäre wohl auch taktisch sinnvoller, da sich nur auf einer privaten Veranstaltung die gewollte Aufmerksamkeit erzeugen lässt, während man auf Messen direkt den Konkurrenten entgegensteht.

Willst du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen News des Samsung Galaxy S4 bleiben? Dann folge uns auf Twitter, trage Dich in unseren Newsletter (oben rechts) ein, oder folge dieser Seite via RSS!

0 Kommentare:

Blogger Template by Clairvo