Donnerstag, 20. Dezember 2012

Samsung Galaxy S4: Erste Gerüchte und Daten zu "Projekt J"

Das neue Galaxy S4 ist in aller Munde. Nachdem ein Samsung-Manager die Existenz des S4 bestätigte, geht es durch die Medien wie nichts anderes. Mit dem Nachfolger des S3 kann Samsung seine Vorherrschaft auf dem Smartphone Markt untermauern. Ich habe für euch erste Details und Gerüchte über Prozessor, Display und Auflösung des neuen Superphones zusammengefasst.

Prozessor

Während man hierzulande in letzter Zeit damit beschäftigt war, dass neue Samsung Galaxy S3 Mini auf den Markt zu bringen, macht man sich in Seoul schon wieder ans Werk. Hier sollen hochrangige Designer und Spezialisten schon am neuen Galaxy S4 beschäftigt sein. Auch die ersten Details zum Prozessor gibt es schon. Wie Ich auf der südkoreanischen Website DDaily gelesen habe, soll das S4 von einem sogenannten Exynos-5-Prozessor angetrieben werden. Es handelt sich dabei um einen ausgereiften Quad-Core-Prozessor, der auf vier A15 Cortex-Kernen basiert. Angeblich trägt der Prozessor den schönen Namen "Adonis". Naja, wer einen solchen Namen trägt, der wird wohl schön was auf dem Kasten haben, oder?

Display

Bei meiner Recherche über das S4 bin Ich auf den japanischenHandy-Blogger Datacider gestoßen. Er berichtet unter Berufung auf die südkoreanische Nachrichtenseite News MK, dass das Modell ein hochauflösendes Display mit einer Pixeldichte von 400 Pixeln pro Inch (ppi) aufweisen soll. Ein neuer energieeffizienterer Prozessor mitsamt einer neuen Grafikeinheit befände sich ebenfalls bereits in der Entwicklung. Sollte man Ihm Glauben schenken?

Zu schade, dass es noch eine lange Zeit ist, bis wir das neue Modell in den Händen halten können. Es soll noch bis Anfang 2013 dauern. Immerhin hat Samsung selbst frühere Gerüchte um einen Release bereits im März 2013 vor kurzem noch zurückgewiesen. Aber das könnte auch Taktik sein.

5-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor

Das Samsung Galaxy S3 verkauft sich so gut wie kein anderes Smartphone. Weltweit hat Samsung bereits über 50 Millionen Exemplare abgesetzt. Dennoch arbeitet das Unternehmen offenbar bereits mit Hochdruck an einem Nachfolger. Beim Galaxy S4 soll der Bildschirm in der Diagonalen noch einmal wachsen. Statt 4,8 soll das neue Super-Modell ein 5-Zoll großes Display bieten.

Ob es sich beim Display um ein Super AMOLED oder LCD-Bildschirm handelt ist allerdings noch unklar, das berichtet zumindest die südkoreanische Tageszeitung Korea Times. Als sicher gilt dagegen die Verwendung eines Quad-Core-Prozessors. Auch einen ersten Release-Termin nennt die Zeitung: Demzufolge könnte das Samsung Galaxy S4 bereits im März 2013 in den Läden stehen.

Aber das sind alles noch Gerüchte. Samsung macht das sehr intelligent, sie bauen mt ihrer Schweig-Taktik unerträgliche Spannung auf. Naja zumindest bei mir.

Wie wünschst du Dir das neue Galaxy S4? Soll es noch größer werden, oder ein komplett neues Design bekommen? 

1 Kommentar:

Blogger Template by Clairvo